Senin, 31 Oktober 2011

Ebook Free Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad

Ebook Free Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad

Own this publication as soon as possible after ending up read this website page. By possessing this publication, you could have time to spare to review it of course. Also you will not be able to complete it in short time, this is your possibility to change your life to be much better. So, why don't you spare your time even sticks out few in a day? You could read it when you have spare time in your office, when remaining in a bus, when being at residence before sleeping, and much more others.

Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad

Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad


Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad


Ebook Free Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad

Ist Max, Mischa Und Die Tet-Offensive, By Johan Harstad Ihr bevorzugter Boom für zur Zeit suchen? Es ist extrem unberechenbar, dass wir genau das was Sie so viel verlangen. Doch als einer der abgeschlossenen Veröffentlichung Internet-Seiten, werden wir sicherlich alle Veröffentlichungs- Arten liefern, Themen, Sammlungen von Fachautoren, Schriftstellern und Autoren in dieser Welt. Auf diese Weise könnten Sie schockieren nicht. Ja, nach Titel oder Autor in dieser Website suchen, können Sie das Buch benötigt lokalisieren.

Dinge zu tun und mit der Existenz der Bedürfnisse verwinden können, indem sie so vorgesehen Merkmal des Buches erreicht werden. Wie üblich Veröffentlichung wird sicherlich nicht so einfach für den Know-how und etwas funktionieren. Aber fast, es wird sicherlich ebenfalls zeigen, was auch zu tun, was nicht zu tun. Wenn Sie abgeschlossen haben, dass das Buch angeboten, könnten Sie in der Lage sein, zu entdecken, was genau der Autor Sie teilen.

Buch, wird nicht immer bezieht sich auf genau das, was Sie brauchen,. Bok könnte auch in einigen zahlreichen Genres sein. Faiths, Wissenschaften, socials, sportliche Aktivitäten, Politik, Regulierung, werden sowie unzählige Veröffentlichung Arten die Ressourcen, die manchmal muss man alles überprüfen. Dennoch, wenn Sie die Analyse Gewohnheit gehabt haben und mehr Bücher als Max, Mischa Und Die Tet-Offensive, By Johan Harstad lesen, können Sie viel besser fühlen. Warum? Denn Ihre Chance ist nicht nur für die Notwendigkeit, weil die Zeit für eine kontinuierlichen Aktivitäten jedoch ebenfalls zu lesen, um ständig zu erweitern und Ihre bessere Zukunft steigern und auch das Leben hohe Qualität.

Bist du interessiert? Einfach Guide findet jetzt als auch genau das bekommen, was Sie als Motivation nennen. Inspirations könnten kommen mit verschiedenen Themen und Systemen. Das Know-how, Erfahrung, Wahrheiten und Home-Entertainment werden Teile der Inspirationen werden. Diese Publikation, Max, Mischa Und Die Tet-Offensive, By Johan Harstad, hat die fantastische Motivation, dass der Schriftsteller Sie in Bezug auf das Buch Material zu erinnern macht. Es zeigt zusätzlich die hervorragenden Eigenschaften einer Publikation, während in jeder Analyse Zustand zu erwerben.

Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad

Pressestimmen

Dieser Roman ist alles auf einmal: wuchtig und schmal, weit ausschweifend im Blick, in seiner Erzählweise aber nahbar. Überwältigend dicht mit seiner Detailverliebtheit, erinnert er an die großen realistischen Romane vergangener Tage, ohne jedoch deren Allwissenheit vor sich herzutragen. Seine zwingende, klare Prosa durchdringt Vorstädte, Zentren und Kriegsgebiete einer immer näher zusammenrückenden Welt. ‹Max, Mischa & die Tet-Offensive› ist ein leidenschaftliches Plädoyer für unsere Zeit – und ihre fieberhafte Suche nach einem raren Gut: Heimat. (Siri Hustvedt)Johan Harstads Roman ist ganz toll, aber - wenn ich etwas bemängeln darf - mit seinen 1200 Seiten viel zu kurz. Das muss man erstmal schaffen! (Matthias Brandt)Ein im doppelten Wortsinn großer Roman: 1200 Seiten über einen Norweger in Amerika, über Heimatlosigkeit, Freundschaft, Liebe. (Focus 2019-06-29)Ein Generationsroman für und über die 68er-Eltern, nicht nur der Seitenzahlnach ein genauso großangelegter literarischer Anlauf, die eigene Zeit zu verstehen, wie einst Prousts "Suche nach der verlorenen Zeit", Thomas Manns "Zauberberg" und Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften". (Focus Online 2019-06-05)Ein Schmöker, aber ein Schmöker mit Niveau. (...) Seit Goethes «Wilhelm Meister» gab es keinen so klugen Theaterroman. (ARD "Druckfrisch" 2019-06-02)Ein beeindruckendes Werk, ein fulminanter Mix aus Heimatnovelle, Liebesgeschichte und Künstlerroman. (Peter Twiehaus ZDF "Morgenmagazin" 2019-05-09)Johan Harstad ist eine "great american novel" gelungen. (Agnes Bühring NDR 2019-05-08)Man vergisst nie die Zeit, in der man dieses Buch gelesen hat: Die Mischung von Emotion, Detailreichtum und Erzählkunst macht aus diesem Roman eine Feier des Lesens - und des Lebens. (Thomas Böhm RBB Radioeins "Favorit Buch" 2019-04-18)Beeindruckend. (Richard Kämmerlings Die Welt 2019-04-13)Die jüngste Great American Novel stammt von einem Norweger: Johan Harstads "Max, Mischa und die Tet-Offensive" ist ein gewitztes Epos unbehauster Menschen. (Jan Wiele FAZ 2019-04-04)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Johan HarstadJohan Harstad, geboren 1979 in Stavanger, veröffentlichte in Norwegen zwei vielbeachtete Erzählbände, bevor dort 2005 sein erster Roman erschien, der in zehn Sprachen übersetzt wurde. Harstad wurde mit dem Ungdommens Kritikerpris, dem Bragepris, dem Ibsenpris und dem Hungerpris ausgezeichnet. Er lebt in Oslo.Ursel AllensteinUrsel Allenstein, 1978 geboren, übersetzt u.a. Sara Stridsberg, Kjersti Skomsvold und Christina Hesselholdt. 2011 erhielt sie den Hamburger Förderpreis und 2013 den Förderpreis der Kunststiftung NRW, 2019 den Jane-Scatcherd-Preis für ihre Übersetzungen aus den skandinavischen Sprachen.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 1248 Seiten

Verlag: Rowohlt Buchverlag; Auflage: 2. (26. März 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3498030337

ISBN-13: 978-3498030339

Größe und/oder Gewicht:

14,2 x 5,3 x 22 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.9 von 5 Sternen

11 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 8.582 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das Buch hab ich von meinem jüngeren Bruder in schön zerfledderter Form bekommen, der nebenberuflich Bücher für unterschiedlichste Zeitungen und Websites vorab rezensieren darf. Als „das beste seit Jahren“ hat er es mir schmackhaft gemacht und ich gebe zu, dass die bestimmt über 1.000 Seiten mich erst einmal abgeschreckt haben. Doch schon nach ca. 50-60 Seiten kann ich sagen: Das Buch konnte ich nicht mehr zu Seite legen und will es auch hier als „das beste seit Jahren“ bewerben.Bei so viel Buchtext (wie gesagt: über 1.000 Seiten) ist es natürlich schwer, den Inhalt kurz auf den Punkt zu bringen. Das Buch ist eine gewisse Liebesgeschichte, was man allerdings erst etwa ab der Hälfte erfährt, was aber der Titel schon andeutet, denn es geht hier um Max und Mischas Liasion. Wir erfahren aber auch etwas über den kleinen Mischa, wie er in Norwegen großwird, wie er in die USA zieht, wie er Theaterregisseur wird. Wir erfahren etwas über Freundschaft und ja, natürlich auch einiges über den Vietnamkrieg – auch wenn man die Tet-Offensive wohl mehr als Anekdote verstehen darf. Und wir erfahren etwas über die Suche nach Heimat und Zuhause.Das Buch beginnt irgendwie mit ein bisschen zu viel über das Theater. Man braucht eine Weile – ich persönlich gehe höchsten 2-3x im Jahr ins Theater. Aber dann löst es sich davon und bannt. Gleichzeitig hat es immer eine leichte verständliche Sprache, trotz langer Sätze, was vielleicht auch dem Norwegischen geschuldet ist. Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen: Es wird NIE, wirklich NIE langweilig. Und am Ende war ich ganz traurig, als das Buch dann doch nach ein paar Wochen Lesegenuss vorbei war.Ich möchte mich im Nachgang auch noch bei meiner Lebensgefährtin entschuldigen, dass ich in letzter Zeit mich abends so oft mit dem Buch beschäftigt habe. Es war eine gewisse Form von Sucht. Ich hab‘ jetzt wieder mehr Zeit für Dich, Schatz. Versprochen!

Ich habe den Roman gleich am Samstag gekauft, weil ich davon schon vor einigen Wochen von einer Bekannten gehört hatte und sofort angefangen zu lesen. Vorne weg: Ich habe es noch nicht zu Ende gelesen (bei über 1200 Seiten auch kein Wunder). Ich bin gerade einmal auf Seite 483 und freue mich jetzt schon den ganzen Tag darauf, es heute Abend weiter zu lesen. Und das obwohl ich eigentlich dicke Bücher meide. Eigentlich schreibe ich auch sonst nie Rezensionen, aber dieses Buch hat mich gepackt wie selten eins. Die Art und Weise wie Johan Harstad die Themen Zuhause und Familie umschreibt, und wie nah er mir die Charaktere bringt, ist so eindringlich - und einfach nur wunderschön.UPDATEIch habe "Max und Mischa" ausgelesen und wünschte, ich hätte noch ein paar Seiten übrig. Dieser Roman ist wie kein anderer. Er ist wie nach Hause kommen. Egal an welcher Stelle man unterbricht, selbst wenn man ein paar Tage nicht drin liest, ist man sofort wieder drin. Die Geschichte ist nicht besonders aufregend, aber die Menschen darin so perfekt miteinander verwoben und ihre Geschichten so ehrlich und herzzerreißend. Und das Ende ist einfach brillant. Unbedingt lesen.

Umwerfend gebaut, sprachlich mega, tolle Übersetzung. Wenn man anfängt , seinem Gegenüber ständig von dem Buch zu erzählen, das man gerade liest (zugegebenermaßen irgend leicht genervt , weil die Pubertät so lange gedauert hat) dann hat man was Besonderes in der Hand bzw vor Augen Der Roman wirkt authentisch und berührt , niemals konstruiert Besser als vieles , das angepriesen wird und die Versprechen nicht hält.

ist hervorragend, wenn auch manchmal etwas auschweifend.

Tolles Buch !

Fast anderthalb Kilo bringt es auf die Waage, knapp 1250 Seiten ist es stark, dieses eckige, gleichsam scharfkantige, ziegelförmige Buch. Die etwas irritierende, von einem Eye-Catcher weit entfernte Coverillustration ist schwarz-weiß, der sperrige, unlyrische Titel in zurückhaltenden Versalien und mit dem kaufmännischen Und dazwischen wirkt wie drübergestreut, und wenn man das Buch in die Hände nimmt, scheint es zu sagen: Kauf mich besser nicht. Lies lieber etwas anderes. Du weißt ja nicht einmal genau, was die "Tet-Offensive" war oder ist.Aber wenn man ganz genau hinhört, dann murmelt es leise und mit anheimelnder Stimme: Doch, kauf mich unbedingt. Du wirst mich aus anderen Gründen als aus denen, die du siehst, lieben lernen.Und von diesen anderen Gründen gibt es viele.Ich weiß nicht, ob Marathonläufer so nach fünfzehn, zwanzig Kilometern zu bedauern beginnen, fast die Hälfte geschafft zu haben, ob sich Bergsteiger auf halber Höhe wünschen, dass der Gipfel noch weiter weg wäre, sie also traurig darüber sind, dass es bald vorbei ist, dieses großartige Erlebnis, über 40 Kilometer auf den eigenen Füßen zurückzulegen oder mehrere tausend Meter senkrechtes Gestein zu überwinden. Ich nehme eher an, dass sie das Ende herbeizusehnen beginnen, dass sie zum x-ten Mal die Entscheidung bereuen, diese Tortur auf sich genommen zu haben, dass sie umstandslos jede Ausrede akzeptieren würden, um den Lauf oder die Besteigung abzubrechen.Beim Lesen dieser anderthalb Kilo allerfeinster, unterhaltender, dramatischer, origineller, schillernder, fantasie- und wissensreicher, komischer, tieftrauriger, optimistischer und nicht zuletzt wahnsinnig kluger Literatur habe ich ungewöhnlich oft geprüft, wie viele Seiten es noch sind, wie lange mir dieses Buch noch bleibt, es mich noch begleiten wird. Um im Marathon-Vergleich zu bleiben: Ich wäre auch tausend Kilometer gelaufen. Mit seiner Länge macht dieser Roman auch physisch auf das aufmerksam, worum es in ihm geht, nämlich um die genaue Bedeutung der Dinge, um die Wirkung von Leben, um die Nachhaltigkeit unseres Daseins, um die Nutzung der Zeit, um das intensive Sich-Vertiefen. Um die Liebe. Um Kunst, Musik, Theater, um Ausdrucksformen und Selbstverwirklichung. Um Freundschaft. Und Trauer. Und, vor allem, darum, was es bedeutet, irgendwo oder bei irgendwem zu Hause zu sein.Max Larsen ist ein Teenager im norwegischen Stavanger. Wir befinden uns in den Achtzigern. Sein Leben wird unspektakulär und vorhersehbar verlaufen, glaubt er, aber eigentlich macht er sich noch nicht viele Gedanken über solche Dinge, obwohl Max sehr klug ist und eine hohe Auffassungsgabe besitzt. Er ist ein glühender Fan von Francis Ford Coppola und dessen bahnbrechendem "Apocalypse Now". Mit seinen Freunden spielt er im Wald Vietnamkrieg. Aber Max wird aus dem übersichtlichen, beschaulichen Leben gerissen, als die Eltern beschließen, in die U. S. of A. auszuwandern, weil dem Vater, der Pilot ist, ein Job bei American Airlines angeboten wurde. So landen sie auf Long Island im Staate New York. Aber Max will dort nicht sein, zieht und hält sich zurück, bis er beim Schulschwimmen Mordecai begegnet - und sich augenblicklich eine Seelenverwandtschaft offenbart. Wer das Glück hat, über einen im Wortsinn besten Freund, einen intimen, verlässlichen Vertrauten zu verfügen, wird sofort verstehen, wovon Johan Harstad hier sehr ausführlich und anschaulich erzählt. Aber das ist nur der Anfang.Max und Mordecai entwickeln eine Leidenschaft für das Theater, während Max' Familie ganz allmählich zerbricht, sich die Eltern voneinander entfernen, sich vor allem der Vater zurückzieht, der aber sowieso pausenlos in der Luft und außerdem dadurch belastet ist, dass sein Bruder Ove Jahre vor ihm nach Amerika ging und vermutlich im Vietnamkrieg gefallen ist. Zu diesem Zeitpunkt weiß noch niemand aus der Familie, dass Ove inzwischen Owen heißt, nach dem Krieg eingebürgert wurde und ganz in der Nähe lebt.Und dann, eines Sommers, lernen die beiden jungen Männer Mischa kennen, die junge Frau, die der Schauspielerin Shelley Duvall ähnelt, die auch auf dem Buchcover zu sehen ist - eine eigenwillige, ambitionierte Frau, deren Attraktivität sofort spürbar, aber nicht gleich sichtbar ist. Es wird der Beginn einer sehr, sehr großen Liebe sein, die sich durch das gesamte Buch zieht. Mischa ist Malerin, die mit hyperrealistischen Gemälden von Waschmaschinen ihre ersten Erfolge feiern wird. Sie ist sieben Jahre älter als Mischa und Mordecai."Max, Mischa und die Tet-Offensive" spielt vor allem in Nordamerika, und es fühlt sich an wie ein Roman, der den amerikanischen Erzähltraditionen im besten Sinne folgt - also in der Nähe von Upike, Roth, DeLillo und anderen angesiedelt ist, obwohl Harstad moderner und oft viel eindringlicher zu erzählen scheint, was sich auch in endlosen, in endloser Schönheit dahinmäandernden Sätzen niederschlägt. Sprachlich und bezogen auf die Bildhaftigkeit ist dieser Roman allerdings jenseits von vielem, das ich bisher gelesen habe. Er ist einfach ein Genuss von hoher Dichte und großer aromatischer Bandbreite. Er macht Lust auf Kunst und Theater und Musik, Lust auf das Leben und seine intensivere Wahrnehmung, unter Einsatz aller Nerven und der gesamten Sensorik. Aber "Max, Mischa und die Tet-Offensive" ist auch ein politisches Buch, und eigentlich ist es ein Über-Buch, ein Metaroman, eine Gussform für die gesamte Welt in der zeitgenössischen Literatur.Man hätte die ganze Geschichte fraglos auf viel weniger Seiten erzählen können. Aber anders als bei Romanen, die zweifellos einfach zu lang geraten sind, bietet diese Geschichte zwischen ihren Höhe- und Wendepunkten eine ganze Welt an, die zu erfahren und zu erleben ist, das Universum von Max, dem Theaterregisseur, Owen, dem Pianisten, Mordecai, dem Schauspieler - und Mischa, der Malerin. Ein Universum voller Bedeutung im Kleinen und vielen Gedanken, die sich endlich mal jemand macht. Johan Harstad ist kein zu langer Roman passiert, sondern ein Bild, ein literarisches Gemälde gelungen, an dem man sich, wenn es wirklich ein Bild wäre, nie sattsehen könnte. Aber Romane sind nun einmal leider keine Bilder, sondern Kunstwerke, die der Wahrnehmung eine Chronologie aufzwingen, weshalb es am Ende nur die Entscheidung geben kann, dieses ganz wunderbare Buch schnellstmöglich noch einmal zu lesen - und nicht zum letzten Mal.

Also, das Buch ist über 1200 Seiten lang und ich habe derzeit eigentlich nicht die Zeit und die Lust, mich auf eine so lange Lektüre einzulassen, ABER: Habe es in den letzten Tagen verschlungen. Komplett in mich aufgesaugt. Ein Buch wie eine beste Freundin, wie die geteilte Zigarette am Lagerfeuer mit den Jugendkumpels. So weise, so unglaublich nah, so RETTEND.

Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad PDF
Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad EPub
Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad Doc
Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad iBooks
Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad rtf
Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad Mobipocket
Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad Kindle

Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad PDF

Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad PDF

Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad PDF
Max, Mischa und die Tet-Offensive, by Johan Harstad PDF

0 komentar:

Posting Komentar